Jugendsport Karate

Für Kinder von der 5. bis und mit der 9. Klasse bzw. welche 11 Jahr alt sind oder älter.

Wann Mittwoch/Freitag
Zeit 18.00 bis 19.00 Uhr
Ort Alte Halle Schöftland
Leiter              M. Pinarci
  miraz@bluewin.ch

Leiter

Mein Name ist Pinarci Mirac. Ich bin der Karateleiter im Karate Club Schöftland und Schulsportleiter im Karate. Ich unterrichte im Karate Verein und leite Selbstverteidigungskurse für Erwachsene und Kinder.

 



Karate

 

In unserem Kurs wird als erstes das Bewegungsvermögen der Kinder durch ein 15 min Aufwärmen gefördert. Es werden Pflichtdehnbereiche und Sportart spezifische Ergänzungsbereiche gedehnt. Durch 10-90 sekündiges Halten einer Position und dem Entspannen wird so ein intensives Dehngefühl ausgelöst. Auch Atemübungen gehören zum Anfangsteil. Danach wird man aktiver, durch Selbstverstiedigungsangriffe, und -Abwehr, Partner,- Beweglichkeits- und Kraftübungen. D

Club Karate Schöftland

 

Gleichgewicht

Reaktion

Rhythmus

Orientierung

Differenzierung

 

 Damit trainiert man folgende fünf koordinativen Fähigkeiten: Zur 1.Lernstufe gehört auch das Erwerben und Festigen des Köper und Bewegungsgefühls, so wie hohe psychische Leistungsanteile, Verarbeitungsprozesse, soz. Fähigkeiten, Entspannung, Atmung, Selbstdisziplin, innere Ruhe, Meditation und mentale Trainingsformen zu fördern.

 

Club Karate Schöftland