Jugendsport Rückschlagspiele

(Hauptfokus Badminton)

Für Kinder von der 5. bis und mit der 9. Klasse bzw. welche 10 Jahr alt sind oder älter.

Wann Donnerstag
Zeit 12.00 bis 13.00 Uhr
Ort Sporthalle Schöftland 3
Leiter              R. Holenstein
  rholenstein@sch.ch

Sportkleider & Hallenschuhe. Alles andere wie z.B. Racket und Shuttles sind in der Halle vorhanden.    

Leiter:

Mein Name ist Roman Holenstein und ich bin der Schulsportleiter der Rückschlagspiele.

Zur Zeit bin ich Sportlehrer an der Oberstufe Schöftland. Durch meine abgeschlossene Ausbildung an der eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen (EHSM) absolvierte ich auch einige Module im Badminton und bin deshalb ausgebildeter BWF Shuttle Time Teacher. Neben dem Badminton zählen Volleyball und Fussball zu meinen Lieblingssportarten.

 


Kursinhalt

Rückschlagspiele ist für alle Schülerinnen und Schüler ein geeigneter Sport. In diesem Kurs werden wir den Hauptfokus auf Badminton setzen und zusätzlich noch weitere Rückschlagspiele kennenlernen wie z.B. Tennis, Smolball, Speedminton und Tischtennis.

Während dem Spiel trainieren die Kids nicht nur Ausdauer, Schnelligkeit, Rumpf- und Beinkraft sondern auch allgemeine motorische Fähigkeiten. Die Kids lernen das Spiel zu verstehen und versuchen daraus auch taktische Spielzüge anzuwenden.

Durch spielerische Übungen und aktivem Spiel verbessert man die Grundfitness, taktile Wahrnehmung und kognitiven Fähigkeiten.

 

Ich freue mich auf eine grosse Teilnehmerzahl und interessanten Stunden mit den Kids!